Wenn Sie rülpsen oder ein Brennen im Magen oder in der Brust haben, insbesondere wenn Ihr Magen leer ist, haben Sie entweder eine Infektion, einen Tumor oder eine Erkrankung namens GERD, bei der Sie aufstoßen und Schmerzen haben und nicht die leiseste Ahnung haben, warum. Ihr Gastroenterologe wird wahrscheinlich einen Schlauch durch Ihren Mund und in Ihren Magen führen wollen, aber die Biopsie, die er durchführt, um den Keim zu finden, kann den Keim oft übersehen, wenn er dort ist.
Mindestens 24 verschiedene Bakterien können Magengeschwüre verursachen. Da Ärzte keine Möglichkeit haben, alle 24 verschiedenen Bakterien zu überprüfen, sollten alle Menschen mit Aufstoßen und Brennen im Magen die einwöchige Antibiotikakur erhalten, die zur Behandlung der häufigsten Ursache von Magengeschwüren, genannt Helicobacter Pylori ., angewendet wird .
Ich empfehle Ihnen, eine Röntgenaufnahme der oberen GI-Serie zu machen, um einen Tumor auszuschließen, der fast immer negativ ist. Dann bekommt man einen Bluttest auf Helicobacter pylori und sollte mit Antibiotika behandelt werden, auch wenn der Bluttest negativ ausfällt, denn es gibt mindestens 23 weitere Bakterienarten, die dieser Test nicht nachweisen kann. Andernfalls bleiben Sie mit der Diagnose GERD stecken und nehmen für den Rest Ihres Lebens Medikamente.
Vor zwanzig Jahren glaubte jeder, dass Magenprobleme Sperrmüll entsorgen Mainz durch Stress verursacht werden. 1983 lachten sie über Dr. Barry Marshall, als er berichtete, dass Magengeschwüre durch eine Infektion mit Helicobacter pylori verursacht wurden und mit Antibiotika geheilt werden könnten. Seine Kollegen waren so gemein zu ihm, dass er darauf reagierte, indem er eine Ampulle mit Helicobacter schluckte und fast starb. In diesem Jahr erhielt er für seine Entdeckung und seinen Mut den Nobelpreis.
Inzwischen ist sich fast jeder vernünftige Arzt einig, dass alle Menschen mit Aufstoßen und Brennen im Magen und einem positiven Bluttest auf Helicobacter pylori mit Antibiotika geheilt werden können, aber viele Gastroenterologen weigern sich hartnäckig, Patienten mit einem negativen Bluttest oder einer Biopsie auf diesen Keim zu behandeln. Sie sind eindeutig falsch, da viele andere Bakterien dieselben Symptome verursachen können, einschließlich H. helmannii, H. felis, H. rappini, H. cinaedi, H sp. Stamm Mainz, H. fennelliae, H. pullorum, H. hepaticus, H. Billis, H. canis, H. Hills, H. mesocricetorum sp nov, Cytomegalovirus und Mycoplasma.
Diese Keime wachsen auch im Speichel, sodass sie zwischen Familienmitgliedern und Haustieren übertragen werden können. So verschreiben manche Ärzte allen Menschen mit Aufstoßen und Magenbrennen Antibiotika und untersuchen die anderen Haushaltsmitglieder auf Symptome. Die Standardbehandlung mit Clarithromycin 500 mg zweimal täglich, Metronidazol 500 mg zweimal täglich und Omeperazol 20 mg einmal täglich ist sicher und wirksam.
Mindestens 12 Wochen später müssen Sie eine Blutuntersuchung auf Helicobacter durchführen. Wenn Ihre Symptome verschwunden sind und der Titer sinkt, sind Sie wahrscheinlich geheilt. Wenn Ihr Helicobacter-Titer immer noch hoch ist, ist Ihr Helicobacter wahrscheinlich gegen Metronidazol resistent und Sie müssen mindestens zehn Tage lang mit Amoxacillin 500 mg viermal täglich, Tetracyclin 500 mg dreimal täglich und Omeperazol 20 mg einmal täglich behandelt werden. Wenn Sie ein Aufstoßen von Magensäure in Ihre Speiseröhre (Reflux, Hiatushernie) haben, müssen Sie möglicherweise einmal täglich mit 20 mg Omeperazol behandelt werden. Einige Menschen, die nicht mit Helicobacter infiziert sind, können von der Einnahme von Clarithromycin oder anderen Antibiotika über einen längeren Zeitraum profitieren. Fragen Sie Ihren Arzt.
Helicobacter kann auch Lebererkrankungen, Blutgefäßerkrankungen wie Blutgerinnung und Herzinfarkte und bestimmte Hauterkrankungen wie Rosacea verursachen.